zur Startseite

Der März – der Monat des Neubeginns

Der März ist der erste Frühlingsmonat und war ursprünglich der Anfang des Jahres im alten Rom. Der Monat März verdankt seinen heutigen Namen wohl dem römischen Kriegsgott Mars. Mars ist aber nicht nur Kriegsgott, sondern er war auch für die Fruchtbarkeit des Bodens zuständig. Mit seiner Kraft und seinem Durchsetzungsvermögen ist die Zeit gekommen, um die im Winter geplanten Vorhaben mit der Unterstützung durch die Mars-Energie zu beginnen. Langfristige Vorhaben oder persönliche Veränderungen die im März gestartet werden, sind besonders begünstigt.

Der März trägt die Energie des Neubeginns in sich und ein Wind voller frischer Ideen und Ziele weht.

Kraft des Neubeginns

Die Zeit, wenn das Licht zurückkehrt, schenkt dir Kraft deine Inspirationen, Träume und Visionen für das kommende Jahr nun endgültig zum Leben zu erwecken und die ersten mutigen Schritte dahin zu tun, damit du sie langsam aber sicher in die Welt bringen kannst. Jene Kraft, die wir entwickeln, wenn wir ganz am Beginn etwas Neuem stehen. Wie ein Lichtfunke, der uns durch die kommende Zeit des Jahres liebevoll hindurch tragen soll.



zurück zur Übersicht

Newsletter

Hier kannst du meinen monatlichen Newsletter bestellen:

Bitte bestätige die Datenschutzbestimmungen.