zur Startseite

Entdecke die kleinen Wunder im Alltag

Dieses tolle Naturschauspiel ereignete sich gestern in der früh direkt vor unserem Fenster. Die aufgehende Sonne tauchte den Himmel in ein Farbenspiel aus blau und pink und ließ die Welt für ein paar Sekunden stillstehen. Atemberaubend und wunderschön. Ein Moment des Innehaltens und der Ruhe. Und nur ein paar Minuten später waren die Farben wieder verblasst. Diese besonderen Momente, die sich immer wieder tagtäglich vor unserem Auge auftun, sind einzigartig und doch passieren sie überall zu jeder Zeit. Doch es scheint so, als verpassen wir das Wunderbare am Leben in manchen Momenten.

Wir müssen uns nur mit offenen Augen umschauen, sehen was in der Welt um uns herum passiert, um neue und kleine Augenblicke zu erkennen und wieder schätzen zu lernen. Wir können hektisch im Alltagstrott versinken und uns am Ende einer ausgepowerten Woche fragen, was wir eigentlich die ganze Woche getan, was wir erlebt oder verpasst haben. Uns unseren täglichen Verpflichtungen und Aufgaben, die uns so wichtig erscheinen, komplett hinzugeben, uns von ihnen ganz einnehmen zu lassen. Oder wir nehmen uns immer wieder Zeit, um aufmerksam zu entdecken, was das Leben uns für Wege und neue Richtungen aufzeigt. Welche Möglichkeiten, welche Chancen und welche kleinen Naturwunder vor unserer eigenen Tür warten und nur gefunden werden wollen.

Den Blick wieder auf die kleinen und auch alltäglichen Dinge zu richten. Auch wenn diese Abenteuer klein und unbedeutend erscheinen, sie sind es wert, sich an sie zu erinnern und ihnen Beachtung zu schenken. Sei neugierig und entdecke die Welt mit voller Freude. Lache wenn du einfach nur fröhlich bist und sei dankbar für alles was du hast.

Wunder sind subjektiv. Aber du kannst dich dazu entscheiden, deine eigenen kleinen Wunder entstehen zu lassen.



zurück zur Übersicht

Newsletter

Hier kannst du meinen monatlichen Newsletter bestellen:

Bitte bestätige die Datenschutzbestimmungen.