NAVIGATION

Über mich

Yoga praktizieren bedeutet für mich immer wieder aufs Neue meine innere Mitte zu finden, auf mein Herz zu hören und im Hier und Jetzt jeden einzelnen Moment anzunehmen und zu genießen. Und das nicht nur auf der Matte sondern auch im Alltag. Yoga ist längst ein täglicher Begleiter und bereichert mein Leben in ungeahnter Fülle und Tiefe, bringt mich raus aus meinem Kopf und schenkt mir ein Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen. Erst hier konnte ich meinen inneren Frieden finden und tiefe Zufriedenheit im Alltag erfahren.

Yoga führt mich immer mehr zu mir selbst.

Ich habe 2009, ganz ohne Erwartungen und Vorstellungen, sondern einfach nur neugierig, meine ersten Erfahrungen mit Yoga gemacht. Es hat mich von der ersten Sekunde an berührt und ist seitdem nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Ich wollte mehr vom Yoga. Mehr erfahren über Techniken, Methoden und Konzepte des Yogas, die philosphischen Hintergründe, die Architektur des Körpers und die Vielfalt der Asanapraxis.

Nach einiger Zeit intensiven Praktizierens wuchs in mir der Wunsch eine Yoga-Lehrerausbildung zu absolvieren. Mein Weg führte mich 2012 in das Yogahaus Ettlingen. Im Yogahaus wurde nicht ein bestimmter Yogastil vermittelt sondern eine Verbindung verschiedener Yogastile und Yoga-Traditionen gelehrt und gelebt. Hier konnte ich innerhalb der 2-jährigen Ausbildung meinen ganz eigenen Yogastil finden.

Immer wieder neu inspiriert durch internationale Workshops lasse ich viele Aspekte in meinen Unterricht einfließen.

Ein sich immer wieder veränderndes Üben, ein kreatives Selbsterforschen, um neu zu entdecken und zu genießen und sich immer wieder auf die Vielfalt des Lebens einzulassen.

Mein Herz und meine Leidenschaft gilt dem dynamischen und kreativen Vinyasa-Yogastil, kombiniert mit Klarheit und Präzision in der Ausrichtung aus dem Anusara Yoga, geprägt von Achtsamkeit und Mitgefühl sich selbst und seinem Körper gegenüber.

Es liegt mir am Herzen, dass weiterzugeben, was ich durch Yoga erfahren durfte und tagtäglich immer wieder neu entdecke. Ich werde immer Schülerin bleiben, freue mich aber gleichzeitig meine Erfahrungen und mein Wissen an euch weiterzugeben.

Durch meine eigene Schwangerschaft und die Geburt meiner Tochter Lea während der Yogalehrerausbildung habe ich ein Verständnis entwickelt, wie (werdende) Mütter effektiv praktizieren können. Das möchte ich mit ganz viel Freude und Herz weitergeben.

Wir sehen uns auf der Matte. Let's flow.

 

 

 

Seit 2009
eigene Yogapraxis

2012 - 2014
Power Passion Peace Yogalehrerausbildung 500h nach dem Standard der American Yoga Alliance im Yogahaus Ettlingen

2013
Anusara Immersion 1, 2 bei Lalla & Vilas Turske
Weiterbildung Flow Yoga bei Beate Cuson

2014
Weiterbildung Yoga für Schwangere & Yoga für Mama und Baby bei Yoga Vidya

2015
Fortbildung Prä- und Postnatal Yoga bei Yoga Süd Stuttgart

2016
Vinyasa Yoga Fortbildung (45h) im Soma Yoga Freiburg
Anusara Immersion 1,2 bei Lalla & Vilas Turske

2017
Anusara Immersion 3 bei Lalla & Vilas Turske
Weiterbildung Pranayama (Atemtherapie) bei Vilas Turske

2018
Fortbildung Embodiment mit Britta Kimpel

Mitglied im Bund der Deutschen Yogalehrer (BDY)