zur Startseite

Yoga ist so vielseitig, wie das Leben selbst

Mit Yoga bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude ins Leben und geben dem Alltag wieder mehr Farbe und Bewusstsein. Yoga möchte das du deinen Körper, deinen Atem, dich selbst wieder ganz bewusst spürst und wahrnimmst und schenkt dir neue Impulse für deinen eigenen Alltag. Die vielfältigen Körper- und Atemübungen, Entspannungstechniken und Meditation helfen uns im Alltag kleine Ruheinseln entstehen zu lassen, um ausgeglichener und entspannter zu werden. Die Essenz des Yogas ist das bewusste und achtsame Hinspüren in jeder Bewegung und in jedem Tun. Du erkennst deine eigenen Stärken, lernst aber auch die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu akzeptieren. Dabei darf sich Yoga immer wieder verändern, darf sich an die eigenen Bedürfnisse und Erfahrungen anpassen, mal verspielt und sanft sein, genauso wie kraftvoll und fordernd oder auch ruhig und regenerativ. Um am Ende in das wunderbare Gefühl von Freiheit und Gelassenheit einzutauchen, dass alles gut ist in diesem Moment.

In unseren gemeinsamen Yogastunden wirst du Elemente verschiedener Yoga Traditionen erfahren. Im Laufe der Zeit des eigenen Praktizieren und Unterrichten habe ich bemerkt, nicht immer tut den Teilnehmern und mir Yoga in der gleichen Intensität und den selben Bewegungsabläufen gut. Es lohnt sich zu Variieren und genauer hinzuschauen, was brauche ich und mein Körper heute mehr. Es erwartet dich eine Kombination aus Vinyasa, Anusara und Embodied Flow Yoga. Im Vinyasa Yoga erlebst du kreative und fließende Bewegungen, die dich den Flow des Yogas erleben lassen, um aus der inneren Fülle zu schöpfen. Klare und präzise Ausrichtung kennzeichnen den Anusara Yoga, so dass du auf spielerische und neugierige Art ein neues Körperbewusstsein entdeckst. Und im Embodied Flow Yoga wirst du dazu angeregt, dich selbst mit allen physischen und mentalen oder emotionalen Facetten bewusst wahrzunehmen und zu entdecken. Wenn dir all diese Yogastile und Begriffe nichts sagen, dann mach dir dazu keinerlei Gedanken, sondern probier neugierig aus, was Yoga für dich bereithält. Unsere Yogastunden folgen keinem striktem Muster, sondern laden dich vielmehr ein in die Vielfalt des Yogas einzutauchen. Die philosophische Basis kommt in den Stunden nicht zu kurz, denn wichtig ist mir, ein ganzheitliches Verständnis von Yoga zu vermitteln. Immer wieder wird das Level der Yogapraxis neu angepasst an die Teilnehmer. Sei gespannt, was jede Stunde für dich bereithält und was es Neues zu entdecken gibt.

Newsletter

Hier kannst du meinen monatlichen Newsletter bestellen:

Bitte bestätige die Datenschutzbestimmungen.