zur Startseite

 

 

YOGA KURSE

GEMEINSAM AUF EINE REISE VOM KOPF INS HERZ

 

Montag
10.00 bis 11:00 Uhr Yoga für Mama & Baby
17:30 bis 18:30 Uhr Yoga für Schwangere
19:00 bis 20:30 Uhr Yoga sanft

Donnerstag
17:30 bis 18:45 Uhr Yoga sanft
19:00 bis 20:30 Uhr Yoga für Fortgeschrittene

 

 

Ich bin ein Freigeist und liebe die unendliche Vielfalt. Nicht nur im Leben, sondern auch beim praktizieren auf meiner Yogamatte. Dabei ist die Yogamatte immer wieder Spiegel des Lebens sowie ein heiliger Ort zugleich. Du findest bei mir keine festen Konzepte, gleichbleibende Abläufe oder nur einen Yogastil. Ich lasse mich durch die Verschiedenheit der Yogastile inspirieren und kombiniere immer wieder auf wundervolle Weise, denn Yoga lebt vom Moment.

Meine Art Yoga zu unterrichten hat sich in den letzten 10 Jahren durch verschiedene Ausbildungen im Vinyasa Flow, Hatha Yoga, Anusara Yoga, Embodiment und Tantra Philosophie entwickelt.

Jede meiner Stunden beginnt mit einer Intension. Ein Thema das wir körperlich bewusst erforschen und emotional und mental erfahren. So kommst du ins direkte Fühlen und Erleben im Körper. Das ermöglicht dir in die unterschiedlichen Aspekte deines Seins einzutauchen und dich besser kennenzulernen.

ERFAHRE MEHR

 

 

 

 

Yoga ist ein sich immer wieder veränderndes Üben, ein kreatives

Selbsterforschen, um neu zu entdecken und zu genießen und sich immer

wieder auf die Vielfalt des Lebens einzulassen.

 

 

 

WO FINDEN DIE YOGAKURSE STATT

TriSanum
Ob dem Brückle 14
78054 Villingen-Schwenningen

s'Hebammenhaus
Saarlandstraße 50
78050 Villingen-Schwenningen

An beiden Orten sind wir ausgestattet mit Yogamatten und Decken. Alles was es braucht für eine wohltuende Yogastunde. Gerne kannst du deine eigene Yogamatte mitbringen, wenn du lieber darauf praktizieren möchtest.

Anfängern möchte ich zu Beginn gerne empfehlen sich einfach auf Yoga einzulassen. Manche Teilnehmer gehen immer wieder mit einer guten Portion Perfektionszwang und Stress an die Sache. Genau die Themen, die uns bereits im Alltag und Berufsleben begleiten und herausfordern. Und genau das gilt es im Yoga zu vermeiden. Denn aus diesem ständig immer wieder Funktionieren müssen, möchte uns Yoga einen Weg aufzeigen, wie wir achtsamer und bewusster werden und somit mehr Leichtigkeit in unser Leben fließen kann.

Der richtige Zeitpunkt um mit Yoga zu beginnen ist immer Jetzt. Gerne möchte ich dich auf diesem wundervollen und inspirierenden Weg begleiten, um nicht nur Yoga auf der Matte zu genießen sondern Yogamomente auch in deinem Leben entstehen zu lassen.

NEWSLETTER

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse an, um Neuigkeiten von mir zu erhalten:

Bitte bestätige die Datenschutzbestimmungen.